Friedensgipfel in Kadongo – August 2010

Mittlerweile besuchen mehr als 25 unserer Jugendlichen aus Kadongo Colleges und Universitäten zerstreut im ganzen Gebiet Kenias. Eine ethnisch motivierte Unruhe wie von 2007/2008 hatte schlimme Folgen für unsere jungen Menschen und damit für unsere Arbeit. Daher bemüht sich unser Verein, dazu einen aktiven Beitrag zu leisten, indem sie sich für einen nachhaltigen Frieden zwischen Völkern Kenias einsetzt.
Am 02.08.2010 initiierte Kinderhilfe Kadongo e.V. den ersten Friedensgipfel in Kadongo. Unsere gesponserten Studenten luden ihre Kommilitonen aus verschiedenen Provinzen ein. Die Teilnahme und das Interesse war überwältigend. Alle 8 Provinzen Kenias waren vertreten. Auch die Vertreter der Regionalverwaltung von Kisumu West Distrikt sowie Vertreter der Kadongo-Bevölkerung waren anwesend.

Herr Oluoch überreichte ein Friedensseil. Das Friedensseil soll – von den Teilnehmern des Friedensgipfels mit Knoten versehen – als Symbol für einen „bindenden“ Friedensvertrag zwischen den Völkern Kenias gesehen werden .
Der Dorfvorsteher von Kadongo bringt den ersten Knoten an.
Vertreterin von Coast-Provinz macht ihren Knoten.
Herr Oluoch händigt Madam Chief von Kadongo und Kisumu West das Friedensseil aus – zum Weiterleiten an die Distriktverwaltung von Kisumu.
Vertrauen schaffen durch Gespräche
Gruppenbild mit Studenten
Vetreter der Distriktverwaltung und der Bevölkerung stimmen symbolisch dem „Friedensvertrag“ mit anderen Völkern Kenias zu.