Professionelle Aids-Bekämpfung in Kadongo hat begonnen

Mit Liverpool Voluntary Counselling and Testing (LVCT) hat Kinderhilfe Kadongo endlich einen professionellen Partner gefunden, mit dem wir die Aidsbekämpfung in Kadongo effektiv vorantreiben wollen. Übrigens: Michelle und Barack Obama ließen im Jahr 2006 in Kisumu von LVCT über AIDS aufklären und testen.

Die Aids-Aufklärung für unsere Kinder und Jugendliche fand an zwei Tagen hintereinander statt. Die LVCT-Berater legten besonderen Wert darauf, die Teilnehmer über die Ansteckungswege des HIV-Virus bis zum Ausbruch der Krankheit in Kenntnis zu setzen. Es wurden Wege aufgezeigt, wie eine Infizierung mit dem AIDS-Virus vermieden , sowie die Verbreitung verhindert werden kann.

Ein ganz besonderes Ziel für die LVCT-Berater war, dass die Teilnehmer lernten, die Verantwortung für sich und für die anderen zu übernehmen. So können junge Menschen im Kampf gegen Aids gewonnen werden. Sie sind in der Lage, nicht nur sich und andere zu schützen, wichtiger noch, sie können aktiv ihre Peergruppe mit gewonnenen Erkenntnissen positiv beeinflussen. Dabei sollte Offenheit herrschen und das Thema AIDS in Kadongo kein Tabu mehr sein.

Am letzten Tag haben sich fast alle Jugendliche testen lassen. Gegen Ende der Veranstaltung sagte Antony G. Ochieng: „Das war die beste Anti-Aids-Kampagne hier. Ich habe viel gelernt, viel bekommen und werde meinen Freunden viel erzählen“.



www.liverpoolvct.org/images/downloads/obamaposter.pdf
/upload/up/Aids1.JPG
LVCT-Fahrzeug mit drei Räumen voll ausgerüstet mit professionellen AIDS-Testkits


/upload/up/Aids2.JPG
individuelle Beratung und Diskussion unter Vieraugen mit Profi. Hier mit unserem frisch gebackenen Lehrer, Frederick Owino.


/upload/up/Aids3.JPG
.... ich kenne meinen Status! Angehender Gymnasiallehrer Antony Ochieng zeigt, was er nach dem Test bekommen hat. Für ihn ist das Thema Aids kein Tabu mehr.


/upload/up/Aids4.JPG

.... beste Aids-Kampagne in Kadongo. Der Kampf gegen Aids in Kadongo beginnt jetzt.



 
     
 
Infos zum neuen Kindergartengebäude 21.09.19 mehr
------------------------------
Unseren Infobrief vom Dezember 2018 finden Sie hier!!!
------------------------------
Neue Berufsschule - Erfahren Sie mehr über das Projekt
------------------------------
Die Gründung einer Berufsschule in Kadongo mit Unterstützung von Rotary-Club Heidelberg Schloss.
mehr
------------------------------
Grußwort von Madam Chief
mehr

 
 
Schulpatenschaft
Kindergartenpatenschaft
Fördermitgliedschaft
Spenden
mehr
 
 
Die Region Kadongo liegt in einem schlecht zugänglichen Talkessel in der Nähe des Viktoriasees, ca 15 km westlich der Stadt Kisumu und ca 8 km südlich des Äquators mehr
 
   
Datenschtuz   |   © by Kinderhilfe-Kadongo e.V.
Design by Martin & David